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Sichern Sie sich Ihren langfristigen Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen!

Führung
Regionalleiter (m/w)
Niederlassungsleiter (m/w)
Vertrieb
Account Manager (m/w)
Vertriebsassistent (m/w)
HR-Consultant (m/w)
Recruiter (m/w)
Verwaltung
Personalsachbearbeiter (m/w)
Lohn (Buchhaltung) (m/w)
Ausbildung
Kauffrau/-mann für Büromanagement
Personaldienstleistungskauffrau/-mann
Studenten
Werkstudenten (m/w)
Bachelorarbeiten
Duales Studium
Praxissemester
Praktika
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Area Manager (m/w/d)

Als Area Manager sind Sie für die Führung einer Region mit mehreren Niederlassungen verantwortlich. Neben dem Auf- und Ausbau der Filialen und vertrieblichen Aktivitäten führen Sie regelmäßige Feedbackgespräche und sorgen für die Betreuung und Recruitierung unserer Mitarbeiter. Darüber hinaus kommen die üblichen Verwaltungstätigkeiten hinzu.

  • Sie sind für die Leitung von drei Standorten in der Region Heilbronn-Franken zuständig. 
  • Sie führen und entwickeln Ihr Team
  • Ihnen obliegt die Ergebniskontrolle und Analyse der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen 
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Kunden und gewinnen mit Ihrem Team neue Kunden hinzu. 
  • Sie haben langjährige Erfahrung als Führungskraft in der Personaldienstleistungsbranche
  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
  • Sie bringen Erfahrung in Personalführung und -Coaching sowie Vertriebserfahrung mit. 
  • Kommunikationsstärke sowie sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten sind für Sie selbstverständlich
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen sich Eigenständigkeit und Teamgeist ergänzen
  • Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung (nach 6 Monaten)
  • Variabler Anteil – monatliche Beteiligung am Unternehmenserfolg (nach 6 Monaten)
  • Essensgutscheine (nach 6 Monaten), temPERSO Rente (nach 24 Monaten)
  • Dienstradleasing (nach 12 Monaten)
  • die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in unserem Unternehmen
  • ein angenehmes Betriebsklima
  • Kaffee- und Wasserflatrate
  • temPERSO Mitarbeiterrabatte
  • Regelmäßige Firmenevents (Grillen, Jahresfeier etc.)

Head of Team (m/w/d)

Sie leiten eigenverantwortlich eine Niederlassung mit seinen Mitarbeitern und sind darüber hinaus für den Auf- und Ausbau der Filialen sowie Neukundenakquise zuständig. Außerdem betreuen Sie die Bestandskunden, übernehmen die Mitarbeiter-Recruitierung und -Betreuung. Weiter kommen die üblichen Verwaltungstätigkeiten hinzu.

Account Manager (m/w/d)

Ihr Schwerpunkt liegt beim Auf- und Ausbau der Filialen sowie Neukundenakquise. Darüber hinaus betreuen Sie die Bestandskunden, übernehmen die Mitarbeiterrecruitierung und -betreuung. Dazu kommen noch die üblichen Verwaltungstätigkeiten.

  • Sie steuern und planen die Personalprozesse unter Beachtung der arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften
  • Sie sind verantwortlich für alle Prozesse der Personalgewinnung. Vom Schalten und Überwachen von Stellenanzeigen bis zum Führen von Bewerbungsgesprächen, passgenauen Auswahl von Bewerbern und Einstellung der Mitarbeiter
  • Sie betreuen und steuern aktiv unsere Bestandkunden, gewinnen Neukunden und übernehmen die Aufnahme, Analyse und Steuerung von Kundenanfragen
  • Sie führen Konditions- und Vertragsverhandlungen und analysieren regelmäßig systematisch die Vertragssituation bei bestehenden und potenziellen Kunden
  • Sie wirken aktiv an der Optimierung bestehender Prozesse mit
  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche
  • Sie besitzen einen starken Teamgeist, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Sie zeichnen sich durch ein freundliches, souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke aus
  • Sie sind technikaffin und haben Erfahrung im Umgang mit den einschlägigen MS-Office-Anwendungen
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B 
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen sich Eigenständigkeit und Teamgeist ergänzen
  • Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung (nach 6 Monaten)
  • Variabler Anteil – monatliche Beteiligung am Unternehmenserfolg (nach 6 Monaten)
  • Essensgutscheine (nach 6 Monaten), temPERSO Rente (nach 24 Monaten)
  • Dienstradleasing (nach 12 Monaten)
  • die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in unserem Unternehmen
  • ein angenehmes Betriebsklima
  • Kaffee- und Wasserflatrate
  • temPERSO Mitarbeiterrabatte
  • Regelmäßige Firmenevents (Grillen, Jahresfeier etc.)

HR Assistant (m/w/d)

Als HR Assistant sind Sie für den Empfang der Bewerber, Zuarbeit zur Erstellung der Lohnabrechnungen und Verwalten von Mitarbeiterakten zuständig. Darüber hinaus erstellen Sie Kandidatenprofile und unterstützen den Vertrieb bis hin zur Kassenführung und Organisation.

  • Sie erstellen selbständig die monatlichen Lohnabrechnungen unter Beachtung der gesetzlichen, tarifvertraglichen und arbeitsrechtlichen Vorgaben
  • Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen (Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht, Berechnungen von Löhnen usw.)
  • Sie korrespondieren mit unserem Steuerberater sowie mit Finanzämtern, Behörden und Sozialversicherungspartnern und führen das Melde- und Bescheinigungswesen durch
  • Sie überprüfen und pflegen Daten in unserem Zeiterfassungssystem inkl. Stempelzeiten, Urlaubs- und Krankenzeiten sowie Arbeitszeitkonten und erstellen die Rechnungen an unsere Kunden
  • Sie wirken an Projekten sowie bei Modernisierungs- und Digitalisierungsmaßnahmen von Arbeitsprozessen mit
  • Sie kümmern sich mit Sorgfalt um die Bearbeitung allgemeiner administrativer Aufgaben
  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Wünschenswert wären Kenntnisse im Personalbereich oder im Bereich der Entgeltabrechnung
  • Sie sind technikaffin und haben Erfahrung im Umgang mit den einschlägigen MS-Office-Anwendungen
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein gutes Zeitmanagement aus
  • Sie sind flexibel, ein Teamplayer mit Eigeninitiative und haben Lust auf neue Herausforderungen
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen sich Eigenständigkeit und Teamgeist ergänzen
  • Variabler Anteil – monatliche Beteiligung am Unternehmenserfolg (nach 6 Monaten)
  • Essensgutscheine (nach 6 Monaten), temPERSO Rente (nach 24 Monaten)
  • Dienstradleasing (nach 12 Monaten)
  • die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in unserem Unternehmen
  • ein angenehmes Betriebsklima
  • Kaffee- und Wasserflatrate
  • temPERSO Mitarbeiterrabatte
  • Regelmäßige Firmenevents (Grillen, Jahresfeier etc.)

HR-Consultant (m/w/d)

Als HR-Consultant sind Sie für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften und Mitarbeiterrekrutierung zuständig. Zusätzlich erarbeiten und präsentieren Sie Personalkonzepte und gewinnen neue Kunden.

Recruiter (m/w/d)

Ihre Mission ist die Mitarbeiter-Recruitierung von Fach- und Führungskräften sowie Verwaltungstätigkeiten.

Management Assistant (m/w/d)

Als Management Assistant unterstützen Sie unsere Geschäftsführer bei organisatorischen und bürokratischen Aufgaben. Ihre Verantwortlichkeiten umfassen unter anderem Terminkoordination, Planung und Nachbereitung von Meetings sowie Außenkommunikation und Schriftverkehr. Außerdem planen Sie Projekte, erstellen Statistiken und Auswertungen und kümmern sich im die Verwaltung unseres Fuhrparks und unserer Mietobjekte.

  • Führen der Korrespondenz
  • Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft
  • Organisation und Koordination von Meetings 
  • Überwachung der Planzahlen inkl. des Reportings an die Geschäftsführung
  • Anmeldung und Vorbereitung von Messeauftritten
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung
  • Selbstständige Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Auswertung von Unterlagen
  • Mitarbeit bei Projekten
  • Kontrolle und Erfassung von Rechnungen
  • Vertragsverwaltung
  • Verwaltung und Pflege von Mitarbeiterakten
  • Bearbeitung von ein- und ausgehender Post
  • Sie haben das gewisse Know-how im Assistenzbereich
  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium sowie einige Jahre Berufserfahrung 
  • Sie verfügen über umfassende Anwenderkenntnisse der MS-Office Software und Power Point
  • Sie haben Freude an einem vielseitigen Aufgabengebiet 
  • idealerweise Erfahrung im Marketingbereich 
  • Sie haben ein freundliches, zielstrebiges und gepflegtes Auftreten
  • Sie haben große Motivation, Engagement sowie Eigeninitiative
  • Sie besitzen über eine gute Kommunikationsfähigkeit
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen sich Eigenständigkeit und Teamgeist ergänzen
  • Variabler Anteil – monatliche Beteiligung am Unternehmenserfolg (nach 6 Monaten)
  • Essensgutscheine (nach 6 Monaten), temPERSO Rente (nach 24 Monaten)
  • Dienstradleasing (nach 12 Monaten)
  • die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in unserem Unternehmen
  • ein angenehmes Betriebsklima
  • Kaffee- und Wasserflatrate
  • temPERSO Mitarbeiterrabatte
  • Regelmäßige Firmenevents (Grillen, Jahresfeier etc.)

Marketing Manager (m/w/d)

Als Marketing Manager haben Sie das Zepter in die Hand und bringen mit Unterstützung der anderen Abteilungen unsere Veranstaltungen mit Organisationsgeschick und Kreativität zum Erfolg. Unter anderem planen und entwickeln Sie neue Marketing und Social Media Konzepte. Sie erstellen Anzeigen, planen und organisieren Messen sowie Kunden- und Firmenevents.

  • Sie sind zuständig für die Organisation und Durchführung unserer Messeteilnahmen sowie Kundenevents und interne Veranstaltungen
  • Sie haben das Zepter in die Hand und bringen mit Unterstützung der anderen Abteilungen unsere Veranstaltungen mit Organisationsgeschick und Kreativität zum Erfolg
  • Sie entwickeln Strategien, Konzepte sowie Ideen und haben operative Verantwortung für unsere Onlinekommunikation (Websites, SEA, SEO, Online-Kampagnen, Social Media, etc.)
  • Sie optimieren die digitalen Marketing Prozesse und bauen diese kontinuierlich aus
  • Sie kooperieren mit anderen Fachabteilungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Durchführung von E-Mail-Responsemarketing Aktionen und Newsletter-Versand
  • Entwicklung und Koordination von Werbemitteln in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Übernahme von Aufgaben und Verantwortung bei der Durchführung von Marketing-Projekten
  • Abgeschlossene kaufmännische und werbefachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Ausgeprägtes Organisationstalent, hoher Qualitätsanspruch sowie Zielstrebigkeit bei der Umsetzung
  • Sicherheit in der Entwicklung von Werbetexten und -botschaften
  • Hohe Affinität zu digitalen Medien
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Kreativität sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Sie begeistern andere und lassen sich gerne von neuen Ideen inspirieren
  • Ausgeprägte Dienstleistungsdenken und Praxisorientiertheit
  • Gute Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Zuverlässigkeit und sicheres Auftreten
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen sich Eigenständigkeit und Teamgeist ergänzen
  • Variabler Anteil – monatliche Beteiligung am Unternehmenserfolg (nach 6 Monaten)
  • Essensgutscheine (nach 6 Monaten), temPERSO Rente (nach 24 Monaten)
  • Dienstradleasing (nach 12 Monaten)
  • die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in unserem Unternehmen
  • ein angenehmes Betriebsklima
  • Kaffee- und Wasserflatrate
  • temPERSO Mitarbeiterrabatte
  • Regelmäßige Firmenevents (Grillen, Jahresfeier etc.)

HR Payroll Support (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben als HR Payroll Support in der Lohnbuchhaltung gehört die Vorbereitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Lohnabrechnungen. Darüber hinaus erstellen Sie Lohnabrechnungen und helfen im Melde- und Bescheinigungswesen mit. Sie korrespondieren mit Krankenkassen, Ämtern und Finanzämtern und pflegen die Personalstammdaten.​

  • Vorbereiten und erstellen der monatlichen Lohnabrechnungen unter Beachtung der gesetzlichen, tarifvertraglichen und arbeitsrechtlichen Vorgaben 
  • Zusammenarbeit und Korrespondenz mit unserem Steuerberater sowie mit Finanzämtern, Behörden und Sozialversicherungspartnern 
  • Pflege und Überprüfung von Daten in unserem Zeiterfassungssystem inkl. Stempelzeiten, Urlaubs- und Krankenzeiten und Arbeitszeitkonten 
  • Eingabe, Überprüfung und Pflege aller personenbezogenen und abrechnungsrelevanten Daten in unserem Personalinformationssystem
  • monatliche Rechnungsstellung 
  • Erstellen der Meldungen zu Sozialversicherung, Beitragsschätzung und Lohnsteuermeldung
  • Vorbereitung und Unterstützung bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Erstellen von Reports und Statistiken 
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen (Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht, Berechnungen von Löhnen usw.)
  • Mitwirkung an Projekten sowie bei der Modernisierung und Digitalisierung von Arbeitsprozessen 
  • Melde- und Bescheinigungswesen 
  • Organisation
  • Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung
  • wünschenswert wären Kenntnisse im Personalbereich oder im Bereich der Entgeltabrechnung 
  • Sie sind technikaffin und haben Erfahrung im Umgang mit den einschlägigen MS-Office-Anwendungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Sie haben ein freundliches, zielstrebiges und gepflegtes Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein gutes Zeitmanagement aus
  • Sie sind flexibel, ein Teamplayer mit Eigeninitiative und haben Lust auf neue Herausfor­de­rungen
  • Einen langfristigen Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen sich Eigenständigkeit und Teamgeist ergänzen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Variabler Anteil – monatliche Beteiligung am Unternehmenserfolg (nach 6 Monaten)
  • Essensgutscheine (nach 6 Monaten), temPERSO Rente (nach 24 Monaten)
  • Dienstradleasing (nach 12 Monaten)
  • die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in unserem Unternehmen
  • ein angenehmes Betriebsklima
  • Kaffee- und Wasserflatrate
  • temPERSO Mitarbeiterrabatte
  • Regelmäßige Firmenevents (Grillen, Jahresfeier etc.)

HR Assistant (m/w/d)

Als HR Assistant sind Sie in den Bereichen Personalberatung, -vermittlung, -rekrutierung, -entwicklung sowie der Arbeitnehmerüberlassung einsetzbar. Sie erstellen und pflegen Mitarbeiterakten, erledigen die Buchhaltung und pflegen den Kontakt zu Ämtern, Behörden und Institutionen. Darüber hinaus sorgen Sie für die ständige Aus- und Weiterbildung unseres motivierten Teams.

Studenten

temPERSO ermöglicht Studierende, sich in einem dynamischen Unternehmen selbst zu entfalten, gelernte Erkenntnisse umzusetzen und darüber hinaus das eigene Wissen zu erweitern. In unserer verkehrstechnisch günstig gelegenen Zentrale oder in einer unserer neun Niederlassungen gibt es viele spannende Projekte und Raum für eigene Gedanken. Dabei freuen wir uns über selbstständige und eigenverantwortliche Teamplayer. Wir heißen Sie gerne willkommen, egal ob:

- Duales Studium
- Werkstudenten (m/w/d)
- Bachelorarbeiten
- Praxissemester
- Praktika

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