Webseite temPERSO Rummel & Glass GmbH

rg 10817

Ihre Aufgaben:

<ul>
<li>Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis</li>
<li>Pflege von Personalstammdaten</li>
<li>Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen Fragen rund um die Lohnabrechnung und Sozialversicherung</li>
<li>Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Behörden</li>
<li>Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Berichten</li>
<li>Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten sowie Vorbereitung von Prüfungen durch Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger</li>
</ul>

Ihr Profil:

<ul>
<li>Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung</li>
<li>Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung oder Personalabrechnung</li>
<li>Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht</li>
<li>Sicherer Umgang mit Abrechnungssoftware (z. B. DATEV, SAP HR) und MS Office (insbesondere Excel)</li>
<li>Sorgfältige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise</li>
<li>Hohe Diskretion und Zuverlässigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten</li>
</ul>

Die Stelle bietet Ihnen:

<ul>
<li>Ein persönlicher <span style=“color:#E6994D;“>temPERSO</span>-Ansprechpartner*in für Sie            </li>
<li>Urlaubs- und Weihnachtsgeld            </li>
<li>Bis zu 30 Tage Urlaub            </li>
<li>Betreuung durch Betriebsarzt            </li>
<li>Private Haftpflichtversicherung für Sie und Ihre Familie            </li>
<li>Betriebliche Altersvorsorge            </li>
<li>Mitarbeiter-Rabatte   </li>
</ul>

Um dich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte job.temperso.de.